Über pratensis

Wilde Exkursionen, Menüs und mehr,  finden mit mir an verschiedenen Orten der idyllischen Uckermark statt.
Es erwartet euch keine komplizierte botanische Wanderung, vielmehr ein entspannter Spaziergang, auf dem ihr Pflanzen mit hohem Wiedererkennungswert sehen, riechen, fühlen und schmecken könnt. Ihr lernt die Pflanzen und ihre Bestimmungsmerkmale genau kennen, erhaltet Tipps zum Sammeln und wie diese  in der täglichen Ernährung verwendet werden können. Überlieferungen und Geschichten veranschaulichen den Umgang mit den Pflanzen in der Vergangenheit.
Um sich alles gut merken zu können, habe ich etwas vorbereitet, aus dem ihr euch ein  vergängliches Miniherbarium anlegen könnt.
Im Anschluss an den Ausflug werden die gesammelten Pflanzen natürlich zubereitet und verkostet.
Ihr werdet das Grün, das euch umgibt, hinterher mit anderen Augen sehen.

 

baerlauchbluete gierschblatt wiesenorden pestotisch